Review (German): HUE HD Pro praktisches Tool bei Vorträgen und Seminaren

Review (German): HUE HD Pro praktisches Tool bei Vorträgen und Seminaren

Detailvergrößerung mit der HUE HD Pro Kamera

Mag. Dietmar Vogt – Biologist / Phyto-Practitioner / Herbal Expert uses the HUE HD Pro camera to enlarge and magnify details on herbal material.

“Schon länger wollte ich für meine Vortrags- und Seminartätigkeit im Bereich der Botanik und Heilpflanzenkunde eine Dokumentenkamera kaufen, um allen Teilnehmer gleichzeitig eine Blüte oder ein Pflanzenorgan über den Videoprojektor zu visualisieren. Die meisten hochwertigen und hochauflösenden Geräte am Markt waren mir aber entweder viel zu teuer oder zu wenig handlich (Gewicht, Größe, flexibler Hals zum Perspektivenwechsel, etc.)

Viscum Phytagoras1

Ich habe mich nun für die Hue Pro entschieden und bin von den ersten Testläufen begeistert:

Das Gerät besitzt einen langen und flexiblen Hals, um eine Pflanze von allen Seiten zu betrachten.
Mit dem Objektiv kann ich bis zu einem Objektabstand von ca. 2 cm Scharfstellen und erstaunliche Details (Staubblätter, Drüsen, Haare, etc.) festhalten.
Das Gerät wurde ohne Probleme von meinen Dell PC (OS Win. 7) und meinem HP Notebook (OS Win. 7) erkannt. Zum Aufnehmen verwende ich die Freeware MonkeyJam und AmCap.

Die Hue Pro macht auch am Abend ohne Zusatzbeleuchtung tadellose Bilder. (Ich schalte im Gegenteil die integrierte LED-Beleuchtung aus, damit ich im Nahbereich keine Reflexionen bekomme.)

Viscum Phytagoras2

Für den Biounterricht (Filmen von bewegten Insekten, Zoomen von Pflanzenorganen etc.) aus meiner Sicht optimal.”

Mag. Dietmar Vogt

vollständiger Testbericht auf Amazon.de

Mag. Dietmar VogtMag. Dietmar Vogt
Biologe / Biologist
gepr. Phytopraktiker / Phyto-Practitioner
Dipl. Kräuterexperte / Herbal Expert
www.phytagoras.at

0 Comments

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*