Trickfilme basteln zum Geburtstag: Ein Kindergeburtstag mit HUE

Trickfilme basteln zum Geburtstag: Ein Kindergeburtstag mit HUE

So wird das Wohnzimmer zum Trickfilmstudio!

Wieso sich Trickfilme super als Aktion für den Kindergeburtstag eignen.

HUEbirthday1

Zum 10. Geburtstag ihrer Tochter Alix buchte Mama Valerie erstmals einen Kids-Workshop bei Trickfilmerin Anne von der “Trickfilmbande”. Wieso die Aktion ein voller Erfolg war und warum nicht nur Kinder sondern auch Eltern nun vom Trickfilme produzieren überzeugt sind, berichtet sie in diesem Artikel.

“Am Wochenende haben unsere Kinder im Alter von 10, 8 und 6 Jahren zum ersten Mal einen Workshop bei Anne von der “Trickfilmbande” besucht und ich muss sagen, wir waren alle, Kinder und Eltern, sofort begeistert.

Anne brachte zum Workshop kleine ‘Trickfilm-Studios’ mit Kamera und Software mit, die wir im Wohnzimmer aufstellten und die so einfach zu bedienen waren, dass selbst unser 6 jähriger Sohn das Prinzip sofort verstand und mühelos Aufnahmen über das Mousepad tätigen konnte. Wir brauchten lediglich ein eigenes Laptop für das ‘Flmstudio’ unserer drei ‘Trickfilmer’.

Alle unsere Kinder haben ihrem Alter entsprechend kleine Trickfilme produziert und waren am Ende unendlich stolz auf das Ergebnis. Wir Eltern waren beeindruckt wie schnell die Kinder das System bedienen und ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen konnten!

Einen Trickfilmworkshop würden wir jederzeit wieder buchen, auch wenn unsere Kids mittlerweile mit ihren eigenen ‘Animation Studios’ arbeiten.” Valerie (Mutter)

HUEbirthday3 HUEbirthday2HUEbirthday4

Besuchen Sie Alix’s Geburtstags Gallerie auf Creatubbles: Alix Geburtstags Trickfilmstudio

0 Comments

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*